Warum sollte ich mein eSanté Konto aktivieren?
Egal, ob Sie Patient oder Gesundheitsdienstleister sind, durch die Aktivierung Ihres eSanté Kontos haben Sie direkten und sicheren Zugang zu den verschiedenen digitalen Diensten im Gesundheitsbereich.
Welche Dienste sind verfügbar?
- DSP (Dossier de Soins Partagé)
- CVE (Elektronischer Impfpass)
- ePrescription (in der Pilotphase)
- Elektronische Erstattung von Kostenrechnungen
- Grenzüberschreitender Austausch der Patientenübersicht, ein Service «MaSanté@UE»
- Télékonsultation (nur für medizinisches Fachpersonal)
- Gesicherter Email Austausch (nur für medizinisches Fachpersonal)
- Referenzarzt Tool (nur für medizinisches Fachpersonal)
Wie kann ich mein eSanté Konto aktivieren?
Sie müssen einen persönlichen Aktivierungscode erhalten haben, der Ihnen von der Agence eSanté per Brief zugesandt wurde.
Sie haben Ihren Aktivierungscode bereits erhalten?
• Hier klicken wenn Sie Patient sind
• Hier klicken wenn Sie Gesundheitsdienstleister sind
Sie haben Ihren Aktivierungscode noch nicht erhalten?
Kontaktieren Sie unseren Helpdesk :
• per Tel.: (+352) 27 12 50 18 33
• per E-Mail: helpdesk@esante.lu