Allgemeine Fragen
Wofür ist das eSanté Konto gedacht?
Das eSanté Konto ermöglicht Ihnen den Zugang zu Online-Gesundheitsdiensten: insbesondere zum DSP (Dossier de Soins Partagé) Ihrer elektronischen Gesundheitsakte - über das Portal - oder zu anderen Diensten, die in Kürze verfügbar sein werden, wie den elektronischen Impfpass CVE (Carnet de Vaccination Électronique), die elektronische Verschreibung (ePrescription) und die beschleunigte Erstattung von Arzthonoraren.
Sie sind ein Patient:
Bei der Aktivierung Ihres eSanté Kontos, können Sie:
- auf Ihr DSP zugreifen, seinen Inhalt einsehen und bestimmte Einstellungen anpassen. (Hier finden Sie die Kurzanleitung mit den wichtigsten Funktionen des DSP);
- selbst Dokumente in Ihr DSP hochladen (z.B. Ihre CovidCheck-Bescheinigung für Freizeitaktivitäten, Reisen, etc);
- andere digitale Gesundheitsdienste nutzen, die in Kürze zur Verfügung stehen werden, wie den elektronischen Impfpass CVE (Carnet de Vaccination Électronique), und ePrescription (digitale Verschreibung von Medikamenten und medizinischen Untersuchungen)
- den Dienst für die beschleunigte Erstattung von Arzthonoraren nutzen, mit dem Sie Rechnungen für medizinische Verfahren elektronisch an die CNS übermitteln können
Sie sind ein Angehöriger der Gesundheitsberufe:
Bei Aktivierung Ihres eSanté Kontos, können Sie:
- das DSP Ihrer Patienten - die Ihnen Zugriffsrechte erteilt haben - konsultieren und deren Laborergebnisse, medizinische Berichte, medizinische Bildgebungen, Krankenhausaufenthaltsberichte usw. einsehen;
- Dokumente hinterlegen, die zur medizinischen Nachsorge und zur Koordinierung der Behandlung Ihrer Patienten beitragen;
- andere digitale Gesundheitsdienste nutzen, die in Kürze zur Verfügung stehen werden, wie den elektronischen Impfpass CVE (Carnet de Vaccination Électronique), und ePrescription (digitale Verschreibung von Medikamenten und medizinischen Untersuchungen)
- den Dienst für die beschleunigte Erstattung von Arzthonoraren nutzen, mit dem Sie Rechnungen für medizinische Verfahren elektronisch an die CNS übermitteln können;
- automatisch auf den gesicherten Nachrichtendienst "Regify" zugreifen
Welche Dienste sind über mein eSanté Konto verfügbar?
Hier finden Sie die verfügbaren eSanté Dienste, nachdem Sie Ihr Konto aktiviert haben:
- DSP (Dossier de Soins Partagé) – elektronische Gesundheitsakte, über das Portal oder die mobile Anwendung
- Regify" – gesicherter E-Mail Austausch (nur für Angehörige der Gesundheitsberufe)
- Der elektronische Impfpass CVE (Carnet de Vaccination Électronique)
- und demnächst: ePrescription (digitale Verschreibung von Medikamenten und medizinischen Untersuchungen)
Wie kann ich mein Konto aktivieren?
Um Ihr Konto zu aktivieren, müssen Sie einen Aktivierungscode erhalten haben, der Ihnen von der Agence eSanté zugesandt wurde.
Haben Sie Ihren Aktivierungscode bereits erhalten?
- Wenn Sie ein Patient sind, klicken Sie hier, um das Aktivierungsverfahren aufzurufen.
- Wenn Sie Angehöriger eines Gesundheitsberufs sind, klicken Sie hier, um das Aktivierungsverfahren aufzurufen.
Zur Erinnerung: Sie müssen bereits ein LuxTrust-Produkt haben, um dies durchführen zu können.
Sie haben Ihren Aktivierungscode noch nicht erhalten?
Kontaktieren Sie unseren Helpdesk.
- per E-Mail an: helpdesk@esante.lu
- Telefonisch unter: (+352) 27 12 50 18 33
- nach Online-Terminvereinbarung über eHelpdesk